DaDirnbocher sportelt – meist passiv, seltener aktiv

… und zumeist gehts um Fußball

Vereinsoffizielle – Theorie und Praxis

Im Frühjahr/Sommer 2016 wurden die Fußballregeln in einem größeren Umfang überarbeitet. Es gibt die eine oder andere praktische Änderung (wie z.B. dass der Anstoß nicht mehr nach vorne gespielt werden muss), aber auchread more

Aktuelle Spiele / Schiedsrichterbesetzungen

Hin und wieder suche ich Spiele außerhalb meiner gewohnten Umgebung, zB wenn ich ein paar Tage in Salzburg bin und mir Spiele anschauen möchte. Hilfreich sind die die Schiedsrichterbesetzungen bei den Landesverbänden. Manread more

Betrugsvorwurf! So geht Berichterstattung.

Titelbild

Am Sonntag den 14. Juni bringt Fanreport eine lt. Überschrift spannende Story. Es soll einen Betrugsvorwurf geben.

Grödig und die Bundesliga

header

Eine Posse in 5 Akten

Verloren?

Spielbericht Winden gegen Stripfing vom 6.2.2015

Das Onlinesystem, das für Spiele in ganz Österreich zum Einsatz kommt, bietet einen netten Service.

Wer braucht schon Linien?

strafraum

Es war – nach einigen kälteren Tagen – wieder ein schöner Herbsttag. Angenehme Temperaturen, Sonnenschein, es herrschte fast perfektes Fußballwetter an diesem Herbstsonntag.

ÖFB: Spielabbruch ohne Verschulden eines Vereines

spielabbruch

Was passiert bei einem Spielabbruch ohne Verschulden eines der beteiligten Vereine?

Veli Kavlak für David Alaba?

tomschaffer

Es ist also fix. Nach der Verletzung David Alabas wurde Veli Kavlak (zuvor auf Abruf nominiert) in das Team einberufen.

Die 7 Minuten des Emre Simsek

20141031_Wolkersdorf_Gaweinstal_U14

In der U14 Begegnung zwischen dem SC Wolkersdorf und der NSG Gaweinstal gab es einen sehr auffallenden Spieler.

Warum ich heute an “Rapid wirft 1860 München raus” denken mußte

Anfang November 1997. Mit ein paar Freunden war ich in München und wir erlebten eine turbulente Rückrunde im Europacup.

Der NÖFV und die Verbandsspieler …

stettenvswullersdorf_2

… ist ein Geschichte voller Missverständnisse möcht ich fast sagen. Ich hab dazu ja schon einmal etwas geschrieben.

Die 27. Spielminute

Vorletzte Runde in der 1. Niederösterreichischen Landesliga. Mistelbach müßte aus den letzten beiden Runden 4 Punkte aufholen, um dem Abstiegsgespenst zu entgehen. . Und dann ist da die 27. Minute.